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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Aquafitness
Gezielte Aquagymnastik lässt Dich ordentlich Kalorien verbrennen und Muskeln aufbauen, ohne dass Du ins Schwitzen kommst.

Babyschwimmen

Schwimmen kann das Leben retten. Deswegen ist es wichtig, dass eure Babies schon von ganz klein an mit dem Üben anfangen.

Bauch-Oberschenkel-Po
Der absolute Workout-Klassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Body-Styling
Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step, etc.

Cross-Training
Das Ganzkörpertraining mit der Langhantel dient der Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

Indoor Cycling:
Indoor Cycling ist das optimale Workout: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Der Widerstand und somit die Intensität können selbst bestimmt werden.

Kinderzumba
Das Ganzkörpertraining mit der Langhantel dient dem Muskelaufbau.

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Kursplan >>


Piloxing
Dieses anspruchsvolle Training bringt nicht nur Deine Ausdauer ans Limit, sondern es pusht auch Deine körperlichen Fähigkeiten bis an die Grenze und vielleicht darüber hinaus.

Power Step
Ein mitreißendes Training auf dem Step mit tollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

Rheumaliga
Dieses Training bietet spezielle Übungen, um Rheuma vorzubeugen und zu behandeln.

Rückenschule
Eine Ausgleichsgymnastik für Deinen Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt. Der Kurs für Deinen gesunden Rücken!

Stretch + Relax
Ein Stretchingkurs für schöne, lange, schlanke Muskeln und ausgiebiger Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Yoga
Mit verschiedenen Übungen stärkst Du Deinen Körper und forderst den Geist. Du wirst spüren, wie Du Dich gelassen in die Übungen vertiefen kannst, ohne Dich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Dein Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnst und stärkst Du Deine ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.